Hochschulsportgruppe Basketball

[english below]

Die HSP-Gruppe Basketball ist eine Gruppe von BasketballerInnen, die zusammen zu mixed-Turnieren fährt. Zweck der Initiative ist es, dass diese Fahrten so kostengünstig wie möglich sind.
Wir finden uns über Fortgeschrittenen-Kurs des 5v5-Basketball-Angebots des Hochschulsports sowie die beiden Kurse, die für alle Niveaustufen offen sind (für die konkreten Tage und Uhrzeiten vgl. website ZfH Osnabrück).

Die Trainingszeiten bestehen hauptsächlich daraus, dass wir in immer wechselnden Teams 5v5-Basketball spielen. Eine Teilnahme an diesen Kursen ist für eine Turnierfahrt zwar nicht verpflichtend, allerdings wäre es sinnvoll, wenn man sich als Team vorher kennenlernen und einspielen kann. Da wir beim Training mixed, also geschlechtergemischt, spielen, fahren wir auch nur zu Turnieren, die diese Spielvariante anbieten. Dazu gehören aktuell das Sportler-gegen-Hunger-Turnier in Vechta (Ende Dezember oder Anfang Januar), das babamixed-Turnier in Göttingen (Mai) und das Nikolausturnier in Münster (Anfang Dezember).

Da die Kurstermine von Semester zu Semester variieren können, bitte die aktuellen Zeiten auf der Website des ZfH checken:
https://buchung.zfh.uni-osnabrueck.de/angebote/aktueller_zeitraum/index.html → Basketball

Individuelle Anliegen können an folgende Emailadressen gesendet werden:

Marita Nienaber: manienaber[at]uos.de
Philipp Kuhlmann: pkuhlmann[at]uos.de

[english]

Our group consists of basketball players, male and female, who regularly take part in mixed-tournaments. The goal of our initiative is to make these trips as affordable as possible.
Anyone interested can find us during our training session for experienced players, or during those sessions, in which all levels of experience are welcome (For more details on the respective time and date, please visit the website of the „ZfH Osnabrück“).

While it is not mandatory to be enrolled in either of said courses, we would strongly advise people to do so, so that we can get to know each other and our style of playing beforehand. The tournaments take place in Vechta (end of Dec./beginning of Jan.), Göttingen (May) and Münster (first week of December). Any further information will be provided as soon as we have secured a spot in a tournament.

Since time and date of our practice sessions are subject to change, please visit the institutional website for up-to-date information:

Any further questions may be submitted to:

Marita Nienaber: manienaber[at]uos.de
Philipp Kuhlmann: pkuhlmann[at]uos.de